Sunday, December 19, 2010

Bella Macchina

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Alfa Romeo 8C Competizione



Der Alfa Romeo 8C Competizione sorgte 2008 für ein enormes
Aufsehen bei den Fans der Marke. Innerhalb von nur einer Woche meldeten
sich in der deutschen Alfa-Romeo-Zentrale 170 potenzielle Käufer für den
160.000 Euro teuren Supersportler. Weltweit war das Fahrzeug auf 500
Exemplare limitiert, die inzwischen alle verkauft sind.








Alfa Romeo 8C Spider



War der Sound des Achtzylinders im 8C Competizione durch das
feste Dach noch gedämpft, kann der aus dem Competizione bekannte
4,7-Liter-V8 im Spider all seine akustischen Reize entfalten. Parallel
sorgen seine 450 PS für den entsprechenden Vortrieb. Auch hier gilt:
Nach 500 Autos ist Schluss.







Bertone Pandion



Italien ist nicht nur das Land der Sportwagenhersteller, sondern
auch die Heimat berühmter Designbüros wie Bertone. Der Pandion entstand
zur Feier von Alfa Romeos hundertstem Geburtstag im Jahr 2010. Das 4,62
Meter lange und nur 1,23 Meter hohe Sportcoupé besitzt einen
4,7-Liter-Achtzylinder mit 450 PS, der auch den Alfa Romeo 8C antreibt.





 

Ferrari 612 Scaglietti



Mit dem Namen Scaglietti stehen einige der schönsten
Ferrari-Formen in enger Verbindung. Bereits in der zweiten Hälfte der
1950er-Jahre entwarf der Italiener Sergio Scaglietti so berühmte Formen
wie die des 250 GT Berlinetta Competizione und des 250 GT California.
Dabei kreierte er seine Formen stets aus Aluminium, dem Werkstoff, aus
dem auch die Karosserie des nach ihm benannten Modells besteht.







Maserati Quattroporte



Selbstverständlich sind in Italien sogar die Staatslimousinen
sportlich. In einer gepanzerten Version des 400 PS starken Quattroporte
ist Ministerpräsident Berlusconi unterwegs.






Pagani Zonda Cinque Roadster



Der Name der wahrscheinlich letzten Ausbaustufe der rollenden
Design-Ikone Pagani Zonda ist Programm: Vom Cinque Roadster werden die
Norditaliener genau fünf Stück bauen, danach ist Schluss. Für Vortrieb
sorgt wie üblich ein mächtiger 7,3-Liter-V12, den Mercedes-Haustuner AMG
beisteuert. Im Fall des Pagani schickt das zwischen Hinterachse und
Fahrer lauernde Hubraummonster satte 678 PS und 780 Newtonmeter über ein
automatisiertes Sechsgang-Getriebe auf die breiten Hinterräder.





Pininfarina 2uettottanta



Ganz ehrlich: Dieser Traum eines Roadsters muss einfach der
nächste Alfa Spider werden. Die 4,21 Meter lange Konzeptauto 2uettotanta
(sprich: duettottanta) vornehmlich jedoch als Geburtstagsgeschenk
konzipiert - und zwar im doppelten Sinne: Denn die Marke Alfa Romeo
feiert dieses Jahr 100. Geburtstag, die Designschmiede Pininfarina
selbst wird 80 Jahre alt. Der Name ist doppeldeutig: "ottotanta" heißt
auf italienisch 80, während "Duetto" auf den gleichnamigen Ur-Spider von
Alfa hinweist.






Touring A8CGS Berlinetta



Der mailändische Karosserie-Spezialist Carrozzeria Touring hat
aus der Studie A8 GCS Berlinetta ein Serienmodell gemacht. Der Wagen
basiert auf einem Maserati GranTurismo und besticht durch seine
auffallende Eleganz. Der als Zweisitzer ausgelegte A8 GCS Berlinetta
profitiert von Carrozzeria Tourings Leichtbau-Tradition: Die Italiener
bauen alle Fahrzeuge nach dem patentierten Supperleggera-Prinzip. So
besteht die Karosserie der Wagen überwiegend aus Aluminium. Für die
tragenden Strukturen werden Aluminium-Profile und Magnesium-Legierungen
verwendet.



http://de.cars.yahoo.com/comp/sl_an_special_new.html?i=33&a=/21042010/348/bella-macchina-schoensten-italienischen-sportwagen&f=95464405
                               


More: http://www.hsengine.com/s?w=mercedes+500

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